2. Juni 2012

Nun ist sie also da, die Frida


Gestern haben wir Frida von Claudia von den Notpfoten in Beckum abgeholt. Am Donnerstag ist sie aus der Türkei von Istanbul nach Amsterdam geflogen.
Wenn ich heute so denke "Puh, ist das anstrengend, der erste Tag mit einem neuen Hund ..." dann überlege ich doch auch, wie anstrengend muss das erst für Frida sein: Der Flug, die Fahrt zu Claudia, die Bekanntschaft mit den vielen Hunden dort, dann die Fahrt zu mir, das Haus, die Menschen, Lourdes, Marek ...
Lourdes und Marek sind die beiden Hunde, die in unserem Haushalt leben. Auch wenn es in diesem Blog in erster Linie um Frida gehen wird, so werden die Namen Lourdes und Marek sicher auch sehr häufig auftauchen. Und die Namen und Bilder der ganzen Hundefreunde, die Frida bei uns kennenlernt.
Frida hat heute schon viel erlebt. Den Garten hat sie erkundet, einen schönen Morgenspaziergang im Wald hat sie gemacht, ist mit mir einkaufen gefahren. Das Schönste war allerdings ein mehrstündiger Spaziergang mit 4 weiteren Hunden am Dörnberg. Dort haben wir im Gras gelegen und die Sonne genossen. Frida hat ihre Nase ganz tief in die Mauselöcher gebohrt und so getan, als würde sie schon immer dazu gehören.
Herzlich willkommen, kleine Zaubermaus!