20. November 2014

Die Zeit rennt

... dahin und ich habe dabei übersehen, dass mein kleiner Glückshund inzwischen fünf Jahre bei uns ist. Ist das nicht wunderbar?! Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an den ersten Tag denke, als wir sie aus Frankfurt geholt haben, und K. und ich uns anschauten: Achherje, was ist das für ein hässlicher kleiner Hund! 

Gestern war ich mit Lourdes beim Tierarzt und als sie gerade in einer sehr unangenehmen Behandlung war und ich sie in meinen Armen festhielt, flüsterte ich ihr ins Ohr: Süße, Du machst das ganz toll! Und was macht dieser großartige Traumhund: Sie fängt mitten in der schmerzhaften Behandlung an zu wedeln. Wir haben sie vor fünf Jahren bei uns aufgenommen und ihr versprochen Wir werden auf Dich aufpassen und für Dich sorgen, dass es Dir gut geht und sie zeigt uns Ich vertraue Euch!

C. hat heute in ihrem Blog über das Glück geschrieben, mit schönen Worten und guten Gedanken. Und E. schreibt dazu: Man muss auch glücklich sein WOLLEN!* Ja, so ist! Danke C. und E. – ich bin sicher, Ihr werdet Euer Glück finden, immer wieder, jeden Tag auf's Neue. Mit Lourdes haben wir ein Stück unseres Glücks gefunden.

Vielleicht geht es gar nicht um das Happy End –

vielleicht geht es um die Geschichte Deines Lebens.
[ Athena Orchard ]*

Die Geschichte unseres Lebens – und wenn wir es wollen und wenn es nicht ganz knüppeldick kommt, kann es jeden Tag ein paar Zeilen eine glückliche Geschichte sein. Wir haben es ein Stück weit in unserer Hand.



* Athena Orchard ist mit 13 an Knochenkrebs gestorben. 
Das Zitat von E. stammt von einem kleinen schwerkranken Jungen.