6. Februar 2016

05/52

Die fünfte Woche des Jahres brachte Wetter und ein Gedicht. Das Gedicht von Paul Klee und von jemanden, der sich an meine Liebe zu Füchsen erinnerte. Wetter als Highlight – insofern dass 280-Höhenmeter Unterschied zwischen grauem (Schnee-)Regen und Winterwonderland entscheidet. So konnten wir am Donnerstag am Herkules noch einmal im Schnee spazieren gehen. Hoffentlich nicht zum letzten Mal in diesem Winter, denn auch wenn sich alle auf den nahenden Frühling freuen, so ist für Hundebesitzer Schnee und Frost auf jeden Fall dem tagelangen Regenwetter vorzuziehen.
Mitten in der Faschingszeit bekomme ich hier so gut wie gar nichts davon mit. Im Radio läuft gerade eine Sendung über den Köllner Karneval – nur dadurch werde ich daran erinnert, dass kommende Woche Rosenmontag ist. Mittwoch beginnt dann die Fastenzeit und ich überlege, ob ich auf irgendwas die folgenden Wochen bis Ostern verzichten sollte. Plastik, Handy, Konsum, Schokolade, Fernsehen? Mal sehen. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit, sich zu entscheiden. Helau und Alaaf!