26. März 2017

_12_2017: Der Frühling ist da!


Ich wollte ja nicht schon wieder „In Eile“ schreiben. Dabei hat sich nichts verändert. Wenn der Frühling kommt, muss so viel und alles auf einmal getan werden. Bis man dann alles irgendwie auf die Reihe bekommen hat und völlig entkräftet in den Liegestuhl im Garten sinkt – und dann ist Sommer.
Also, zwölf wunderschöne Salatpflänzchen wachsen in meinem Hochbeet. Wilde Rauke, Radiechen, Möhren, Mangold, Buschbohnen und Petersilie sind gesät. Tagetes, Sonnenblumen, Californischer Mohn und Zinien werden hoffentlich gut aufgehen und in einigen Wochen auch blühen. Bei meinem nicht vorhandenen grünen Daumen bin ich da nicht so sicher, ob meine Träume wahr werden. Prunkwinde und Fenchel stehen auf dem Fensterbrett, um sie vorzuziehen.
Die rosa Azalee blüht seit Frühlingsbeginn – da muss ich nicht viel für tun – und ein Gebrumm von Hummeln und Bienen, die sich darin tummeln, ist zu hören. Zitronenfalter und Tagpfauenauge flattern durch die Luft. 
Fotos gibt es wieder nur eine gute handvoll. Die Motive sind rar, die Motivation deswegen nicht groß. Aber der Frühling ist da – wunderbar!