3. Juni 2017

_22_2017: Am Aschgraben

Gestern hatte ich mein Handy an der Arbeit vergessen. IMMER vergesse ich irgendwas. Also habe ich kurzerhand die Hunde ins Auto gepackt, das Handy geholt, und mir überlegt, wo ich denn, wenn ich schon mal hier bin, am besten spazieren gehen könnte.
Und auf dem Weg Richtung Herkules fiel mir der Aschgraben ein. Der Aschgraben (weiter vorn heißt er »Neuer-Wasserfall-Graben«) bezieht sein Wasser aus einer Abzweigung der Drusel und führt als kleiner Kanal zum Aschsee. Der fast 1,5 km lange Weg ist schattig und die Hunde können immer wieder die Füße im Wasser kühlen. Für Sommerspaziergänge an heißen Tagen ideal. Der Aschsee ist für Schwimm-Hunde genial, für meine beiden Wassertreter sind die Kanäle interessanter. Aber so hatte gestern das vergessene Handy auch was Gutes.

Die Bilder der 22. Woche