25. Juni 2017

_25_2017: Eine Seite von mir (J. Z.)

Die diesjährige Kasseler Grimm-Professur geht an Juli Zeh. Am 20. Juni hat sie in der Uni ihre Antrittsvorlesung (Eine Seite von mir) gehalten.
Abgesehen davon, dass die Vorlesung sehr kurzweilig und unterhaltsam war und auf jeden Fall ganz viel Lust daruf gemacht hat, was von ihr zu lesen (Unterleuten erscheint im September als Taschenbuch), hat mir auch das Campus-Flair, das ich ja so gut wie gar nicht mehr erlebe, an diesem sehr heißen Sommertag (auch wenn der Sommeranfang ja erst einen Tag später war) sehr gut gefallen.
Den Sommeranfang und damit die Sommersonnenwende haben wir am Essigberg mit einem Picknick und Blick auf den Sonnenuntergang gefeiert. Gewitter gab es auch, und den weltbesten Johannisbeerkuchen bei E. im Garten.

Die Fotos der 25. Woche:

Der Campus-Center ist ultra-modern
Sonnenuntergang am Essigberg
Endlich Abkühlung
Das ist er: Jahannisbeer-Baiser
Schönes Sonnen-Wind-Wetter
Abgemähte Eselswiese