2. Juli 2017

_26_2017: Urlaubsbeginn

Zu Beginn der Schulferien (und damit meines Urlaubs) zeigte sich am Freitagnachmittag bestes Dörnbergwetter.
Sonnig, wolkig, windig – sogar Nelli war einigermaßen entspannt, als wir am Spätnachmittag am Parkplatz ankamen. Und nach dem Regen der letzten Tage hatte man eine wunderbare Sicht in alle Richtungen.

Weil ich auch dieses Jahr meine freien Wochen hier bleiben werde, habe ich mir überlegt, zum Ausgleich etwas Geld in ein Weitwinkel-Objektiv zu investieren. Und zu meiner Freude hat Nikon gerade ein wunderbar passendes Objektiv (10 – 20 mm Brennweite) herausgebracht. Perfekt, dachte ich, – nur scheint es so sein, dass es an der Nikon 7200 nicht optimal funktioniert. Also habe ich mich nun kurzentschlossen für das Sigma 17 – 50 mm entschieden; es ist nicht ganz so weitwinkelig, dafür mit f 2,8 schön lichtstark. Ich bin gespannt und freue mich, es auf der documenta 14 ausgiebig testen zu können.

Die Fotos der 26. Woche: 

Blick auf die Helfensteine
Blick von den Helfensteinen auf Kassel