12. August 2017

_32_2017: Die documenta lässt mich nicht los – der fünfte Besuch

Viel zu tun – wenige Fotos. Am Dienstag war ich nochmal auf der documenta, weil R.s Schwester nach Kassel gekommen ist und wir so mal zu viert ein bisschen was anschauen konnten.

In der Documenta-Halle war es sehr voll – in der Neuen Galerie, zu der ich ja letzten Freitag nicht mehr gekommen war – wurde es besser. Ein paar wenige weitere Eindrücke von der documenta 14:


Eine der Masken von Beau Dick in der Documenta-Halle
Collagen von Elisabeth Wild | Neue Galerie
Elisabeth Wild wurde 1922 geboren und lebt mit ihrer Tochter Vivian Suter in Guatemala
Ein Film über das Leben von Vivian Suter und Elisabeth Wild in Guatemala kann man im Ottoneum sehen
Vivians's Garden von Rosalind Nashashibi
Die Installation von Yael Davids A Reading That Loves – A Physical Act mit Zeichnungen von Cornelia Gurlitt
in der Neuen Galerie
Ein Bild (Das schöne Land) von Arnold Bode, dem Begründer der documenta
Malerei mit Füßen: Lorenza Böttner
Pélagie Gbaguidi |  The Missing Link. Dicolonisation Education by Mrs Smiling Stone | Neue Galerie
Ausschnitt aus einem Bild von Baldugiin Sharav (1912/13)
Interessant dazu die Bilder von Nomin Bold im Ottoneum zu sehen.
Schöne Kissen als Sitzgelegenheit auf der Treppe des Biergartens der Grimmwelt
Drei langjährige Freundinnen
Tomatenernte
Herbststimmung