24. September 2017

_37+38_2017: Herbstlich

Jetzt ist es passiert. Ich dachte noch vor zwei Wochen: Hey, super, dieses Jahr klappt es ja richtig gut und ich poste jede Woche einen Beitrag – aber nun hat mich doch die Fotografiermüdigkeit und Schreibunlust gepackt ... und so isses halt.

Also nun ein paar Bilder von den letzten zwei Wochen, die Bilder auf zwei Beiträge zu verteilen, dazu hatte ich keine Lust. Dabei war einiges los. Schon allein, dass sich nun die Bäume anfangen zu verfärben, spricht doch wieder für leuchtend gelb-orange-rote Fotomotive. Mal sehen, vielleicht nächste Woche. Heute waren wir beim Herbstzauber in der Aue. Ich habe meine Frühblüherknollensammlung um Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse erweitert, nachdem ich schon vor einiger Zeit jede Menge Tulpen- und Narzissenzwiebeln erstanden habe. Mein Vorsatz für 2018, dass endlich mal alles richtig üppig blühen soll, soll nach Möglichkeit schon im Frühjahr Wirklichkeit werden – falls ich noch dazu komme so an die hundert Blumenzwiebeln im Oktober zu verbuddeln. ;-)

Hier ein Bilder vom beginnenden Herbst: