26. November 2017

_47_2017: Ewigkeit

Der Totensonntag heißt eigentlich Ewigkeitssonntag. Passend zum Totensonntag hat es geregnet. Und am Samstag auch. Und es war kalt.
So kalt, dass sich ein Blick den Berg hoch lohnte ... vielleicht liegt dort schon Schnee, oder es tanzen zumindest ein paar Flocken durch die Luft? Ich habe mich mit Lourd Nellchen auf den Weg gemacht – und gerade an der Abzweigung, an der ich mich entscheiden musste – gehe ich doch lieber nach Hause oder lohnt es sich der Aufstieg –, blieben ein paar Schneekristalle auf meiner Jacke liegen. Also habe ich den anstrengenden Weg eingeschlagen und bin hoch zum Herkules gegangen. Es war schön, den Winter zu suchen, auch wenn er sich noch sehr verhalten zeigte – und erst im Dunkeln kamen wir zurück.

Am Sonntag habe ich es mir leichter gemacht und bin hoch gefahren. Es war schon etwas weißer, nicht wirklich schön, aber ein Hauch von Winter war zu ahnen. Besser als das Regengrau der Woche, das nur an einem Tag von dem Leuchten der Lärchen unterbrochen wurde. Achja, noch ein bisschen blauen Himmel gab es auch am Sonntag die Woche vorher. Und da sind wir dann nach langer Zeit mal wieder zum Dörnberg gefahren.

Die Fotos der 47. Woche sind gemischt – grau mit ein bisschen Sonne und winterweiß: