3. Februar 2018

_02–05_2018: Freunde [ Januar ]

»[...] Er war nur ein Fuchs wie hunderttausend andere.
Aber ich habe ihn zu meinen Freund gemacht und jetzt ist er einzigartig in der Welt.« 

[ aus Der kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry ]

Der Januar war geprägt durch eine andauernde Ruhelosigkeit: ganz, ganz viel Arbeit, ein heftiger Wintersturm fegte über die Region und wir haben Snowy zu seinen neuen Menschen gebracht.
Das alles trug nicht gerade dazu bei, die Gelassenheit zu finden, mich an den Rechner zu setzen und hier im Blog weiterzuschreiben. Gestern – zu Maria Lichtmess – habe ich nun auch den letzten Auftrag abgeschlossen und an den Kunden übergeben, und mit dem zunehmenden Licht kommt bei mir die Zuversicht, dass nun wieder bessere Zeiten anbrechen. Wobei die letzten Wochen nicht schlecht waren, und wie sich zeigt, sind alle Dinge gut auf den Weg gebracht.
Snowy in fremde Hände zu geben fiel schwerer als gedacht – und es kam mit vor, als hätte ich ihm etwas versprochen und habe es dann nicht gehalten. Aber Anfang der Woche haben wir zwei kurze Filme von ihm gesehen und ich bin nun sehr sicher, dass es ihm gut geht, dass er glücklich ist, und mir fällt ein Stein vom Herzen.
Eben beim Durchschauen der Fotos wurde ich an einen schönen Spaziergang erinnert, den wir einen Tag nach dem Sturm am Dörnberg hatten. Durch umgefallene Bäume war eine Straße zum Parkplatz versperrt und wir mussten einen weiten Umweg in Kauf nehmen. Aber es hat sich gelohnt: Schnee, kaum Menschen und Sonnenschein. So sind wir mit einigen Hunden und Freunden unterwegs gewesen und waren uns danach einig, dass dieser Spaziergang uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Die Bilder der zweiten, dritten, vierten und fünften Woche des Jahres: ein Durcheinander aus grauem Himmel, Schnee und Sonnenschein:

Bild von K. – mein Lieblingsbild von Snowy