1. April 2018

_12+13_2018: Wechselhaft blau

Am Anfang der zwölften Woche setzte sich das sonnige Winterwetter des Wochenendes fort. Auf gefrorenen Schneewehen mit tiefblauem Himmel darüber konnten wir dem Wetter trotz der Kälte viel abgewinnen und hatten nochmal so richtig Spaß beim Schneespaziergang.

Das Wochenende darauf – und davon stammt das Foto mit der Biene – war es schon wieder freundlicher. Und an einer geschützten sonnigen Stellen blühten die Kätzchen und schon tummelten sich die Honigbienen und sammelten die Pollen. Auch mit strahlend blauem Himmel als Hintergrund.

Der Karfreitag führte mich bei Nebel zur Fulda und zum Gut Kragenhof. Leider hatte ich das falsche Objektiv mit – aber bei der nächsten Nebel-Sonne-Wettervorhersage werde ich mal wieder in die Fuldaauen fahren und nach Enten, Gänsen und Schwänen Ausschau halten. Aber der Himmel war auch am Freitag – nachdem sich der Nebel lichtete – ganz wunderbar blau.

Und deswegen gibt es die Fotos von der zwölften und dreizehnten Woche mit viel blauem Himmel:


 F R O H E  O S T E R N !