13. Mai 2018

_19+20_2018: Mai

... käfer. Einen Einzigen habe ich gesehen und es gleich im Foto festgehalten.
Obwohl die letzten zwei Wochen viel los war – zum Beispiel das Gartenfest in Wilhelmsthal zu Himmelfahrt – habe ich nicht viel zu schreiben. Und auch die Fotoauswahl ist mäßig.
Und dabei ist es draußen so schön. Die Wiesen sind ein Traum – mit Wilder Möhre, Butterblume und Sauerampfer.
Mein nicht vorhandener grüner Daumen scheint momentan leicht grünlich gefärbt, denn es wächst doch mehr, als gedacht. Von der Wilden Rauke kann ich schon kleine Blättchen zupfen, der Mangold kommt und die Tomaten sind gepflanzt. Zumindest sechs Stück. Meine Ausbeute vom Gartenfest (Black Plum und Rote Murmel) harren noch in ihren kleinen Töpfchen. Von der Zistrose, von der zunächst nur ein Pflänzchen gewachsen war, sind noch unvermutet vier weitere aufgegangen. Man muss halt nur Geduld haben. Die Lupinen blühen, die Schwertlilien und auch der Zierlauch ...

Ein paar wonnige Fotos vom Mai, von der neunzehnten und zwanzigsten Woche: