10. Juni 2018

_21+22+23_2018: Nicht viele Worte

So kurz vor den Sommerferien ist wie immer viel zu tun. Dazu kommt das gute Wetter, fast durchgängig Sonnenschein. Die Regenwassertonnen sind schon lange leer und ich bin froh über den langen Gartenschlauch, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe.
Morgens, mittags und abends führt mich der Weg hinten in den Garten, um zu schauen, ob nach alles in Ordnung ist. Frühmorgens und spätabends halte ich nach gefräßigen Nacktschnecken Ausschau, die dann eingesammelt werden und beim morgendlichen Hundespaziergang am Waldrand an der Eselswiese ausgesetzt werden.
Heute gibt es nicht viele Worte über die letzten drei Wochen und auch nur ein paar Bilder. Zu selten sitze ich am Rechner und die Kamera kommt auch nur wenig zum Einsatz. Heute Morgen hat es geregnet und ich bin beim Hundespaziergang richtig nass geworden. Die Vorstellung, einen verregneten Sonntag vor mir zu haben, ist verlockend, aber es sieht eher so aus, als würde über Mittag wieder die Sonne wieder zum Vorschein kommen – worüber es ja nun auch nicht wirklich was zu meckern gibt. :-)

Die Bilder der einundzwanzigsten, zweiundzwanzigsten und dreiundzwanzigsten Woche des Jahres
(ist wirklich schon wieder die Hälfte des Jahres so gut wie vorbei?)
und was eine Seltenheit ist: kein einziges Hundebild: ;-)

Wildbienenparasiten: Erzwespe und Goldwespe
Die Gallen der Gemeinen Eichengallwespe