20. Januar 2019

03_2019: Fostig

Zum Ende der Woche begann sonniges, frostiges Wetter. Den Freitagnachmittag haben wir für einen schönen Spaziergang am Dörnberg genutzt – mit strahlend blauem Himmel.

Facebook zeigt ja ab und zu die Erinnerungen aus den letzten Jahren. Dabei fiel mir auf, dass um den 19., 20., 21. Januar herum immer Schnee lag. Ein kleiner Rückblick:

2013 irgendwann Januar/Februar

2014 im Januar

2015 Ende Januar

2016 | 19. Januar

2017 | 20. Januar

2018 | 20. Januar 

Es kommt immer wieder vor, dass die Leute sagen, wir hätten die letzten Jahre keinen Schnee gehabt. Ich das anders in Erinnerung. Vielleicht war es nicht viel, vielleicht auch nicht so lange andauernd, aber ein paar Schneebilder konnte ich immer machen. Und schöne Schneespaziergänge waren es auf jeden Fall.

Nun die Bilder der 3. Woche, noch nicht so wirklich verschneit,
aber dafür mit einem lachenden Robbie: