18. Mai 2014

paradiesisch

Wir leben auf einem blauen Planeten, der sich um einen Feuerball dreht.
Mit einem Mond, der die Meere bewegt. Und du glaubst nicht an Wunder.

[ Marteria | Welt der Wunder ]
gefunden auf sätze sammeln.

 
 
Pa­ra­dies, das | Substantiv, Neutrum | Worttrennung: Pa|ra|dies
Bedeutungen: [ ... ] Ort, Bereich, der durch seine Gegebenheiten, seine Schönheit, seine guten Lebensbedingungen o. Ä. alle Voraussetzungen für ein schönes, glückliches, friedliches o. ä. Dasein erfüllt.
 
Ein Hund, drei Pferde, vier Katzen, Laufenten, Hühner ... von dem Besuch bei I. habe ich einige Bilder mitgebracht. Schön ist es bei ihr, ein ganzer Haufen Viehzeugs hat sich im Laufe der Jahre, die wir uns kennen, angesammelt. Sie und ihre Familie haben ein kleines Paradies. Lino – das dritte Pferd, ein Kaltblut, erst seit einigen Monaten bei ihnen – war eigentlich zum Schlachten vorgesehen, denn wegen seiner Farbe wollte ihn keiner haben. Schön, dass es Menschen wie I. gibt – sie hat Lino ein Zuhause gegeben.
 
Nachtrag: Dass Lino überhaupt die Chance hatte, vermittelt zu werden, ist den Züchtern zu verdanken, die ihn auf die Tierschutzseiten gestellt haben. Nicht viele machen sich diese Mühe, einfacher ist es, die nicht gewollten Pferde auf den Viehauktionen zum Schlachten anzubieten. Nur wenige Prozent haben das Glück und gehen in private Hände. Lino ist ein Noriker, aber das betrifft nicht nur Fohlen dieser Rasse, sondern z.B. auch die Haflinger oder Freiberger und sicher noch viele mehr.
 
 Floris, Lino und Willi
Unsere drei dürfen natürlich heute auch nicht fehlen:
Kennt jemand diesen Baum? Die Blüten erinnern an weiße Fledermäuse. :-) [ gefunden: Taschentuchbaum ]
 
Was hatte ich doch für ein herrliches Leben!
Ich wünschte nur, ich hätte es früher bemerkt.
[ Colette ]
gefunden auf sätze sammeln.