23. Januar 2016

03/52

Traumwetter – und was passiert: Meine Kamera geht kaputt. Also habe ich meine alte D70 hervorgekramt und etwas lustlos damit herumgeknipst. Gestern hatte ich dann die Gelegenheit die D7200 zu testen: sehr fein. Aber die Fotos sind nicht so super geworden. Vielleicht lag es am Objektiv, vielleicht liegt es daran, dass Schnee und Sonne einfach nicht mein Metier ist, weil die Kontraste zu hoch sind. Die Ausbeute ist mager. Schnee und Sonne ist auf jeden Fall Lourdes Metier. Auch ohne Sonne. Sie streift umher und ist auf Mäusejagd. Stundenlang. Deswegen ist das hier auch sowas wie ein Lourdes-Special. Ich sollte mir an ihr ein Beispiel nehmen und einfach nur Schnee genießen.
Und wie es aussieht ist der Schnee nun bald weg und meine Kamera in den nächsten Tagen repariert wieder da.