10. Dezember 2017

_48+49_2017: Tanzende Flocken

den Schnee gehört
die Kerzen geschaut
den Frieden gespürt
die Nacht gerochen
das Glück geschmeckt

[von einer Karte, die ich auf dem Kunsthandwerkermarkt gekauft habe]

Die letzten zwei Wochen waren nicht nur winterweiß, sondern ziemlich grau (wie auch schon die Wochen davor), aber am ersten und zweiten Advent haben wir einen Vorgeschmack auf weiße Weihnachten mit reichlich Schnee bekommen.
Bei der vielen Arbeit, die wie so oft zum Ende des Jahres (vielleicht auch wegen der kürzeren Tage) anfällt, ist das ganz wunderbar, denn die Hunde sind sauber und das dauernde Waschen der Hundehandtücher entfällt. Deswegen gibt es von der achtundvierzigsten und neunundvierzigsten Woche auch fast nur Schneebilder. An den grauen Regentagen habe ich die Kamera zuhause gelassen.

Die Bilder der letzten zwei Wochen – winterweiß: