30. Dezember 2020

M O L L I

 

geb. am 9. April 2020  – seit dem 12. Dezember bei uns

Darf ich vorstellen: Das ist Molli. Nachdem Richi gut untergekommen ist, haben wir uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden. Wir haben uns in diese 8-monatige Bulgarin verguckt und hatten das Glück, dass sie noch nicht vergeben war und uns gegeben wurde. Nach der Entscheidung mussten wir noch drei Wochen warten und dann konnte sie am 12. Dezember bei uns einziehen. 

Jeder Tag war anstrengend mit diesem kleinen Energiebündel ... aber ich liebe das Gefühl, wenn nach und nach alles ein wenig leichter wird. Sind die ersten Tage so, dass ich nur an der Leine mit ihr in den Garten gehen konnte, geht es dann irgendwann schon ohne Leine und inzwischen muss ich nicht mehr jede Sekunde dabei sein. Weinte sie die ersten Tage beim Autofahren, hüpft sie inzwischen von selbst hinein und bleibt auch ruhig sitzen, bis auch Nelli eingestiegen ist. Und so ließe sich eine Sache nach der anderen aufzählen, wo ich das Gefühl habe, wir haben die ersten Hürden genommen.

Die ersten Tage hat sie Nelli unendlich genervt, aber auch das wird nach und nach besser. Und Nelli kann sich immer besser gegen sie durchsetzen. Also gehen wir optimistisch in das Jahr 2021. Ich bin gespannt, was ich in einem Jahr über Molli schreiben werde ...

Die ersten Bilder