15. November 2020

Abschiede

Richi geht es »richtig« gut! ;-) Von daher war der Abschied von ihm traurig, aber mit einem Grinsem im Gesicht muss ich an ihn denken und freu mich wie ein Schneekönig, wenn sehe, wie gut alles in seinem neuen Zuhause passt! So soll es sein!

Aber da war noch der andere Abschied, der so schnell kam, so plötzlich ... und so endgültig.
Heute vor 11 Jahren haben wir Lourdes am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen. Das war aufregend! Und erst noch mit einem Grinsen beäugt, dass sie so gar nicht der Hund war, den ich erwartet hatte, und dass sie ja als Pflegehund ruckzuck vermittelt sein würde, passte sie dann so gut zu uns, dass wir sie einfach behalten haben und sie bei uns einfach Hund sein durfte.
Ich dachte, sie würde mich noch einige Jahre begleiten, und dann waren es im September nur wenige Tage nach der Diagnose, dass wir sie gehen lassen mussten.

Heute habe ich bei Sonnenaufgang ihre Asche verstreut ... ich kann es noch immer nicht fassen ...

Lourdes
Prinzessin · Zuckerpuppe
* Dez 2007    † 4. September 2020
seit dem 15. November 2009 unser Hund 

Danke, dass Du bei uns warst! Du warst so wunderbar!


Nelli heute morgen bei Sonnenaufgang:

Nelli am letzten Abend mit Richi: