1. November 2020

Richis erste Woche bei uns

Ich hatte ganz vergessen, wie müde so ein neuer Hund macht. Abends bin ich echt geschafft vom vielen »Schau doch mal, ist das nicht süß?!« sagen. ;-) Natürlich nicht nur davon, denn es dauert ja immer ein paar Tage, bis sich alles zurechtgeruckelt hat und Frauchen und Wauwauchen sich gegenseitig einschätzen können. Umso schöner ist es, wenn schon nach kurzer Zeit die Routine beginnt und alles leichter wird.

- Autofahren findet Richi inzwischen super, da es oft zum Gassi geht und wir Hundekumpel treffen!
- Im Laub schnüffeln ist auch super!
- Mauselöcher: super!
- Fressen ist sowieso super!
- Ausgiebiges Bürsten: echt super!
- Andere Hunde treffen: super!

Nicht so super sind:
- Regen
- und Ohrenuntersuchungen, Ohrentropfen, Ohren saubermachen!

Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Richi. Er wiegt 10 Kilo und dürfte aber gerne ein bis zwei Pfund abspecken (und das, obwohl Fressen doch so super ist). Und die Ohren sind ein bisschen schmutzig, deswegen weiß ich jetzt auch, dass er Ohrenuntersuchungen, Ohrentropfen und Ohren saubermachen nicht wirklich mag.
Dafür umso mehr schmusen, kraulen, dabei sein, Kontakt liegen.

Er hat sich mit allen großen und kleinen Hunden, die wir inzwischen getroffen haben, gut verstanden. Bedrängt werden möchte er nicht so gern, aber wenn ein freundlicher Landseer ankommt, kann er auch ihn Nase an Nase schwanzwedelnd begrüßen. Wir müssen täglich durch eine Baustelle gehen, selbst der große Bagger macht ihm keine Angst. Also echt problemlos, der Kleine!

Die Fotos der Woche – leider hat ein bisschen der Sonnenschein gefehlt,
aber das macht Richi als unser »Sonnenschein« wett: