4. November 2020

Happy End


Nach nur zwölf Tagen in unserem Leben ist Richi heute in sein neues Zuhause gezogen. Dort warten große Aufgaben auf ihn: Hühner, Katzen, ein Hof und seine Menschen. Und täglich darf er mit auf Arbeit. Ich bin sicher, er wird alles mit Bravour meistern.

Seine neue Besitzerin ist sehr patent, sehr nett und hat sich in ihn verliebt. Das macht sie zu einem perfekten Frauchen. Dazu ist sie auch noch sehr klug: Denn sie hat sich blitzschnell gemeldet, sich ihn angeguckt und »Ja« gesagt – so schnell, dass wir gar keine Gelegenheit hatten, uns einzugestehen, dass wir den kleinen Kerl, der uns umgarnt, um seine Pfötchen gewickelt und sich in unser Herz geschlichen hat, eigentlich gar nicht mehr weglassen wollen. Viel hat da nämlich nicht gefehlt, und nun sitzen wir hier, etwas bedröppelt und wischen uns heimlich die Tränen aus den Augen. Dabei freuen wir uns so für Richi: Er hat das große Los gezogen! Und wir freuen uns mit seiner neuen Besitzerin: Denn auch sie hat mit ihm das große Los gezogen! 

Alles Liebe, Richard Löwenherz,
wir wünschen Dir ein wundervolles, aufregendes, langes, glückliches Hundeleben!