5. März 2018

_09_2018: Nochmal den Winter genießen

Ich wollte eigentlich schreiben: Der Frühling kommt. Aber das wäre falsch,: Die ganze Woche haben wir versucht, noch möglichst viel Winter »mitzunehmen«, denn die Wettervorhersage kündigt für die zehnte Woche steigende Temperaturen an. Es ist März und damit ist ja bereits meteorologischer Frühlingsbeginn.
Nach einer Woche mit Spaziergängen am Herkules, am Hirzstein, Hohlestein und Dörnberg endete der Sonntagnachmittag mit einer sonnigen Schneewanderung am Essigberg. Auch wenn es noch nicht der letzte Schnee und ganz bestimmt nicht der letzte Frost für diesen Winter war, sehe ich nun den den sonnigen wärmeren Tagen entgegen. Und freue mich darauf, dass bald die Wäsche wieder draußen trocknen kann, und besonders auf den ersten Kaffee morgens auf der Bank vor dem Haus.

Aber erstmal noch Winterbilder von der neunten Woche des Jahres: