15. Januar 2017

_02_2017: Schneegestöber

Am Anfang der Woche war der Winter nicht überall, deswegen haben wir unsere Spaziergänge nach »oben« gelegt: Essigberg, Dörnberg, Hohlestein, Herkules. Inzwischen ist aber der Schnee auch in die unteren Regionen gekommen. Als ich heute vom langen Spaziergang nach Hause kam, fing es genau dann wieder wie wild an zu schneien und ich habe sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut und überlegt, ob wir nicht gleich wieder losziehen sollten, damit ich endlich mal Schneegestöber-Fotos machen kann. Aber ich habe mich dann doch lieber an den Kaffeetisch gesetzt ... deswegen gibt es von Woche 2 jede Menge Winterfotos mit viel Weiß aber wenig Gestöber.

Essigberg am Anfang der Woche:

Dörnberg mit Restschnee:

Ein bisschen Abendblau:

Schneegestöber im Garten:

 Essigberg am Ende der Woche:
30 cm Neuschnee gab ein paar Parkplatzprobleme ;-)

Richtung Hohlestein:

 Tour durch den Winterwald Richtung Elfbuchen und Dörnberg: