22. Januar 2017

_03_2017: Wunderbarer Winter


Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
[ Dalai Lama ]

Wie schön, dass das kalte Wetter weiterhin anhält: Denn das bedeutet saubere Hunde und schöne Spaziergänge. Das macht Freude. Außer wenn – wie gestern Nachmittag passiert – es Menschen gibt, die drauf und dran sind, die Hunde über den Haufen zu fahren. Ich bin gestern überhaupt einigen nicht so netten Menschen begegnet. Schon morgens um 8 meinte ein Nachbar, »Sch... Töle« über die Straße rufen zu müssen. Was ich irgendwie komisch finde, denn dieser Nachbar wird mir immer wieder begegnen. Hm, mir wäre es peinlich, wenn ich jemandem, dem ich mehrmals wöchentlich über den Weg laufe, gegenüber so ausfallend geworden wäre. *kopfschüttel* Nun ja, ich streiche das mal aus meinem Gedächtnis (es gibt wichtigere Dinge auf dieser Welt, über die es sich lohnt nachzudenken) und freue mich, dass es dagegen heute viele freundliche Leute waren, die wir getroffen haben. Ich wurde sogar nach der Rasse von Nelli (der »Sch... Töle«) gefragt, weil sie so ein schöner Hund wäre. Ja, das finde ich auch, vielen Dank für das Kompliment! Und nun die Bilder von dem schönen Hund und von dem kleinen Fuchs-Hund und vom Schnee aus der dritten Woche des Jahres.


Lieblingsbild: