30. Dezember 2020

M O L L I

 

geb. am 9. April 2020  – seit dem 12. Dezember bei uns

Darf ich vorstellen: Das ist Molli. Nachdem Richi gut untergekommen ist, haben wir uns auf die Suche gemacht und sind fündig geworden. Wir haben uns in diese 8-monatige Bulgarin verguckt und hatten das Glück, dass sie noch nicht vergeben war und uns gegeben wurde. Nach der Entscheidung mussten wir noch drei Wochen warten und dann konnte sie am 12. Dezember bei uns einziehen. 

15. November 2020

Abschiede

Richi geht es »richtig« gut! ;-) Von daher war der Abschied von ihm traurig, aber mit einem Grinsem im Gesicht muss ich an ihn denken und freu mich wie ein Schneekönig, wenn sehe, wie gut alles in seinem neuen Zuhause passt! So soll es sein!

Aber da war noch der andere Abschied, der so schnell kam, so plötzlich ... und so endgültig.
Heute vor 11 Jahren haben wir Lourdes am Frankfurter Flughafen in Empfang genommen. Das war aufregend! Und erst noch mit einem Grinsen beäugt, dass sie so gar nicht der Hund war, den ich erwartet hatte, und dass sie ja als Pflegehund ruckzuck vermittelt sein würde, passte sie dann so gut zu uns, dass wir sie einfach behalten haben und sie bei uns einfach Hund sein durfte.
Ich dachte, sie würde mich noch einige Jahre begleiten, und dann waren es im September nur wenige Tage nach der Diagnose, dass wir sie gehen lassen mussten.

Heute habe ich bei Sonnenaufgang ihre Asche verstreut ... ich kann es noch immer nicht fassen ...

Lourdes
Prinzessin · Zuckerpuppe
* Dez 2007    † 4. September 2020
seit dem 15. November 2009 unser Hund 

Danke, dass Du bei uns warst! Du warst so wunderbar!


Nelli heute morgen bei Sonnenaufgang:

Nelli am letzten Abend mit Richi:



4. November 2020

Happy End


Nach nur zwölf Tagen in unserem Leben ist Richi heute in sein neues Zuhause gezogen. Dort warten große Aufgaben auf ihn: Hühner, Katzen, ein Hof und seine Menschen. Und täglich darf er mit auf Arbeit. Ich bin sicher, er wird alles mit Bravour meistern.

Seine neue Besitzerin ist sehr patent, sehr nett und hat sich in ihn verliebt. Das macht sie zu einem perfekten Frauchen. Dazu ist sie auch noch sehr klug: Denn sie hat sich blitzschnell gemeldet, sich ihn angeguckt und »Ja« gesagt – so schnell, dass wir gar keine Gelegenheit hatten, uns einzugestehen, dass wir den kleinen Kerl, der uns umgarnt, um seine Pfötchen gewickelt und sich in unser Herz geschlichen hat, eigentlich gar nicht mehr weglassen wollen. Viel hat da nämlich nicht gefehlt, und nun sitzen wir hier, etwas bedröppelt und wischen uns heimlich die Tränen aus den Augen. Dabei freuen wir uns so für Richi: Er hat das große Los gezogen! Und wir freuen uns mit seiner neuen Besitzerin: Denn auch sie hat mit ihm das große Los gezogen! 

Alles Liebe, Richard Löwenherz,
wir wünschen Dir ein wundervolles, aufregendes, langes, glückliches Hundeleben!








 

 

 

1. November 2020

Richis erste Woche bei uns

Ich hatte ganz vergessen, wie müde so ein neuer Hund macht. Abends bin ich echt geschafft vom vielen »Schau doch mal, ist das nicht süß?!« sagen. ;-) Natürlich nicht nur davon, denn es dauert ja immer ein paar Tage, bis sich alles zurechtgeruckelt hat und Frauchen und Wauwauchen sich gegenseitig einschätzen können. Umso schöner ist es, wenn schon nach kurzer Zeit die Routine beginnt und alles leichter wird.

- Autofahren findet Richi inzwischen super, da es oft zum Gassi geht und wir Hundekumpel treffen!
- Im Laub schnüffeln ist auch super!
- Mauselöcher: super!
- Fressen ist sowieso super!
- Ausgiebiges Bürsten: echt super!
- Andere Hunde treffen: super!

Nicht so super sind:
- Regen
- und Ohrenuntersuchungen, Ohrentropfen, Ohren saubermachen!

Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Richi. Er wiegt 10 Kilo und dürfte aber gerne ein bis zwei Pfund abspecken (und das, obwohl Fressen doch so super ist). Und die Ohren sind ein bisschen schmutzig, deswegen weiß ich jetzt auch, dass er Ohrenuntersuchungen, Ohrentropfen und Ohren saubermachen nicht wirklich mag.
Dafür umso mehr schmusen, kraulen, dabei sein, Kontakt liegen.

Er hat sich mit allen großen und kleinen Hunden, die wir inzwischen getroffen haben, gut verstanden. Bedrängt werden möchte er nicht so gern, aber wenn ein freundlicher Landseer ankommt, kann er auch ihn Nase an Nase schwanzwedelnd begrüßen. Wir müssen täglich durch eine Baustelle gehen, selbst der große Bagger macht ihm keine Angst. Also echt problemlos, der Kleine!

Die Fotos der Woche – leider hat ein bisschen der Sonnenschein gefehlt,
aber das macht Richi als unser »Sonnenschein« wett:








25. Oktober 2020

Richard Löwenherz – Richi sucht ein Zuhause

Gestern ist ein kleiner Hundebub bei uns eingezogen. Und deswegen bekommt dieser Blog wieder seine alte Bedeutung zurück. Frida war damals Pflegehund bei uns und hat das weltbeste Zuhause gefunden. Nun sucht der kleine Richi seine Menschen. Vermittelt wird er über den TSV Europa. Hier ist der Link zu Richi.
Viel kann ich noch nicht zu ihm schreiben. Er ist einfach total unkompliziert. Mit anderen Hunden hat er gar kein Problem (er ist eher vorsichtig), Spazierengehen klappt gut, Autofahren kann er auch – natürlich nur als Beifahrer ;-). Er ist total verfressen und verschmust. Und natürlich muss er sich erstmal orientieren, wie hier so der Hase läuft.
Richi ist vor drei Wochen aus Spanien gekommen. Seine Geschichte dort könnt Ihr beim TSV Europa lesen, aber ich werde nach und nach auch hier noch davon schreiben. Aber momentan bin ich gar nicht so auf dem Laufenden. Alles ging so schnell. Und wichtiger ist ja eigentlich, wie er sich hier so verhält.
Und darüber werde ich in den nächsten Tagen berichten.

Hier erstmal erste Fotos: